Skip to Content

7. Klasse an der ELSe

Datum: 
7. April 2014
Schüler beim Druck

Am 3. April 2014 besuchte uns eine 7. Klasse der Charlottenburger Friedensburg-Oberschule, um die Arbeitsabläufe und vielfältigen Berufe der Druck- und Medientechnik kennenzulernen.
Nach einer Führung durch unsere Faxpraxis-Werkstätten, in denen fleißig Digitalfotos geschossen wurden, gestalteten die Schüler am Computer den persönlichen Umschlag für ein Schreibheft, an dessen Produktion sie dann selber mitwirken konnten. Mit drei Exemplaren ihres Heftes und vielen neuen Eindrücken verließen die 15 Kinder nach fünfeinhalb Stunden unser Oberstufenzen​trum.

Wir sind gespannt, wen wir davon in ein paar Jahren zur Berufsausbildung oder in den anderen Bildungsgängen der Ernst-Litfaß-Schule wieder begrüßen können!

Die ELSe bietet für Gast-Schülergruppen individuell anpassbare Projekttage an – Mehr Infor hier!