Skip to Content

Baustein Kultur

Datum: 
3. März 2014
Zertifikatübergabe

Erstmals in Berlin vergeben: der baustein:kultur

Im Rahmen der kulturellen Bildung an OSZ wurden am 26. Februar 2014 die letzten Exemplare des baustein:kultur an neun Schülerinnen und Schüler unserer Schule verliehen, insgesamt nahmen 61 Schülerinnen und Schüler erfolgreich an dem Prozess teil.

Die Empfängerinnen haben im Zeitraum von 17. bis 20.12.2013 erfolgreich am Weihnachtsprojekt der Berufsqualifizierung teilgenommen, welches jährlich von der Ernst-Litfaß-Schule durchgeführt wird.

Der baustein:kultur, der hierbei zum ersten Mal in Berlin erworben werden konnte, ist ein Instrument der kulturellen Bildung an berufsbildenden Schulen; die Verknüpfung von beruflichen und kulturellen Aspekten in Projekten des baustein:kultur zielt auf die Erweiterung der kulturellen Kompetenzen und der Kommunikationsfähigkeit der Beteiligten.