Skip to Content

Logoentwicklung für die Paul-Löbe-Schule

Datum: 
29. April 2016
Ehrung der Gewinner

Gelungene Kooperation zwischen der Paul-Löbe-Schule und der Ernst-Litfaß-Schule
Vor nun rund einem Jahr, erhielten wir die Anfrage vonseiten unserer Kooperationsschule Paul-Löbe-Schule, ob wir nicht im Rahmen unseres Unterrichts ein neues Schullogo für ihre Schule gestalten könnten. Passend zum Lernfeld 9 - „Logogestaltung“ wurde die Paul-Löbe-Schule sofort als „Kunde“ angenommen und die Kooperation zwischen den beiden Schulen konnte starten. Zwei Klassen für Mediengestaltung Digital und Print machten sich daran, die Paul-Löbe-Schule zu besuchen, Fotos zu erstellen um einen Eindruck von der Schule zu erhalten. So entstanden mehr als 50 Logo-Entwürfe, die von unseren Schülern vorgestellt und von einer Jury, die sich aus Schülern, Lehrern und Sozialarbeitern der Paul-Löbe-Schule zusammensetzte, ausgewählt wurden. Sechs Entwürfe kamen in die Endrunde und diese Schüler erhielten die Aufgabe, ihren Entwurf in einer Präsentation in der Paul-Löbe-Schule vorzustellen. Das Logo von Jennifer Muchow wurde daraufhin ausgewählt und ziert nun alle Akzidenzen der Paul-Löbe-Schule. Am 11. Mai 2016 wurden nun die Schüler der Endrunde, als Abschluss der Kooperation, von Janine Arand (Projektleitung) geehrt. Für ihre Engagement und ihre Mühe wurde jeder/m Schüler/in ein Preis verliehen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!

Auf dem Bild zu sehen (v.l.): Clivia Offermann (Fachbereichsleiterin), Alessandro Behl, Caroline Boike, Tobias Kluge, Jennifer Muchow, Marius Mietle, Janine Arand (Projektleiterin Paul-Löbe-Schule), Benjamin Haida, Mike Förster (Schulleiter Ernst-Litfaß-Schule)