Skip to Content

Themenabend 19.03.2015

Datum: 
30. März 2015
Themenabend März 2015

Attraktive Ausbildungsberufe und -wege, Studienplätze, Freiwilligendienst, Bewerbungshinweise und Beispiele aus der Praxis, Anforderungen an Auszubildende - zu all diesen Themen gab es am 19. März 2015 von 18.00 - 20.00 Uhr Informationen durch unsere Referenten,

im Bild von links nach rechts:

  • Frau Wilke von der Bundesagentur für Arbeit, Studien- und Berufsberaterin,
  • Frau König von der Bundesagentur für Arbeit, Berufsberaterin mit ihrem Kollegen,
  • Herr Teinz von der Buch- und Offsetdruckerei H. Heenemann GmbH & Co. KG, Betriebsleiter,
  • Frau Simaitis von der rlc packaging group, Head of Human Resources Holding,
  • Herr Dombrowski vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Freiwilligendienst,  Referent

Der Themenabend für Eltern war für alle Anwesenden gewinnbringend. Dies zeigte sich in den zufriedenen Gesichtern aber auch in den Rückmeldungen, die von den Gästen persönlich gegeben wurden. Eine besondere Idee für unseren Abend hatte unser Gesamtschülersprecher, der uns mit frisch gepresstem O-Saft versorgte.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Elternarbeit an unserer Schule