Skip to Content

Weihnachts-Kickerturnier

Datum: 
30. November 2015
Weihnachts-Kickerturnier

Am Montag, den 22.12.2015 fand zum wiederholten Mal ein Kicker-Turnier an unserer Schule statt. Die Resonanz hätte natürlich ein bisschen besser sein können, trotzdem war die Teilnahme von 9 Teams insgesamt erfreulich. Kreativ wurden die Schüler bei der Wahl der Teamnamen : „Los Chiterinios“ aus der SOG 33, die „No Hands“ aus der OBF 15.02, die „Hertha-Fans“ aus der OBF 15.02, die „Sex Bomb OmS“ aus der MA-15.02, die „M&M’s“ aus der BQ 15.02, „The Moses Two“ aus der BQ.15.02, „Das Knüllerteam“ aus der GA13.01, die „Blck Panther“ aus der BQ 15.01 und das „Team Tsubasa“ aus der OBF 15.01.

Die Teams spielten zunächst in zwei Gruppen jeder gegen jeden, wobei die einzelnen Spiele teilweise hart umkämpft waren. In der Gruppe 1 siegten die ‚“Los Chiterinos“ vor den „Moses Two“. In der Gruppe 2 siegte „Das Knüllerteam“ vor dem „Team Tsubasa“.

In den nun anstehenden Halbfinals ging es hoch her, letztlich qualifizierten sich dann die „The Moses Two“ und das „Team Tsubasa“ für das Finale. Die Spiele um Platz 3 und Platz 1 verliefen äußerst spannend. Am Ende gab es drei Sieger, denen wir herzlich gratulieren.

Felix Naumann

  1. Platz
    Team Tsubasa – OBF 15.01
    Abdurrahman Ghafar, Nico Schneider

  2. Platz
    The Moses Two – BQ 15.02
    Oskar de Weyher, Salih Hazet

  3. Platz
    Los Chiterinos – SOG 33
    Tim Käbelmann, Benjamin Kohl

 

zu den Bildern