Skip to Content

Zeichenworkshop

Datum: 
12. März 2014
Zeichenworkshop

„Wie mache ich aus meinen Skizzen ein tolles Bild?“ Zur Beantwortung dieser Frage, die viele (Nachwuchs-)ZeichnerInnen beschäftigt, fanden sich am 12. März unter Anleitung der Profi-Illustratorin Tine Fetz 15 kreative Talente aus allen Bereichen der Schule, sei es Abteilung 1, Abteilung 2, Berufsvorbereitung, Abiturbereich oder sogar dem Lehrerkollegium im Raum 0.2.02 ein.

In Sekundenbruchteilen veränderte sich der sonstige Geo-Raum in ein vor kreativen Ideen überschäumendes Zeichenatelier und in einer ebenso entspannten wie hochkonzentrierten Atmosphäre entstanden unter kompetenter Anleitung viele tolle Arbeiten zum Thema „Trugbilder“, die in der nächsten Zeit auch in der Schule zu bewundern sein werden. Unterm Strich kann man sagen: es war ein voller Erfolg und Fortsetzung folgt…irgendwann,  

vielleicht schon in der Comic-AG, die sich jeden Mittwoch um 15:30 Uhr im Raum 0.2.02 trifft?“

Bericht und Bilder vom Workshop