Skip to Content

Klima schützen kann jeder

Entstanden sind einige Projekte, die auf der Abschlussveranstaltung am 8.Dezember 2010 vorgestellt und aufgeführt wurden.

Die Wanderausstellung der Verbraucherzentrale konnte man den ganzen November bei uns an der Schule besichtigen. In dieser Zeit wurden Workshops zum Thema Umweltschutz angeboten und 26 Klassen haben daran teilgenommen. Entstanden sind einige Projekte, die auf der Abschlussveranstaltung am 8.Dezember 2010 vorgestellt und aufgeführt wurden. Das Programm war dementsprechend vielfältig: vom Theaterstück über eine Präsentation eines Baumpflanzprojekts zu der Erstellung von Websites war alles vertreten. Der eingeladene Redner Herr Ebert vom Druckhaus Mitte  hat das informative und abwechslungsreiche Programm mit seinem Vortrag zum Thema: „klimaneutrales Drucken“  sehr kompetent und anschaulich abgerundet.