Viele unserer Schülerinnen und Schüler fragen sich, wie es nach der Schule weitergehen soll. Einige Möglichkeiten konnten sie heute kennenlernen: zwei Studentinnen des Bildungsgangs Kommunikationsdesign und Medien an der Hochschule Wismar https://fg.hs-wismar.de/ waren zu Gast an der ELSe.

Sie stellten bei ihrer Präsentation nicht nur die Vorteile des (günstigen und schönen) Lebens in der Küstenstadt Wismar vor, sondern informierten umfangreich über die Hochschule und über die verschiedenen gestalterischen Studiengänge. Bewerbungsmappen und Abschlussprüfungen wurden gezeigt, viele Fragen nach den Kosten eines Studiums, den Abläufen und den Anschlussmöglichkeiten wurden gestellt. Interessant für unsere METAS: auch mit einem MSA und einer gestalterischen Ausbildung gibt es Möglichkeiten, an der Hochschule Wismar zu studieren, man braucht also nicht zwingend das Fachabitur! Wer kreativ begabt ist und sich auch außerhalb von Berlin umschauen will, kann sich gerne nach Wismar wenden!

In diesem Zusammenhang möchten wir euch auch auf die Job-Börse https://ernst-litfass-schule.de/service/job-boerse auf unserer Homepage hinweisen: hier findet ihr unsere Kooperationsbetriebe, Links zu diversen Jobbörsen im Netz,  Ausbildungsplatzangebote mit verschiedenen Schwerpunkten und sogar Stellenangebote aus unserem Berufsfeld. Schaut mal rein!

schließen