Das bietet Euch unsere Schule:

Verschiedene Bildungsmöglichkeiten – An unserer Schule besuchen ca. 1.300 Schülerinnen und Schüler die verschiedensten Bildungsgänge: von der Berufsqualifizierung (IBA), über die Studienqualifizierung (FOS/BOS) bis hin zur (dualen) Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Mediengestaltung, Medientechnologie und Geovisualisierung.

Modernes Team – Wir sind eine junge Schule – Viele unserer Kolleginnen und Kollegen kommen auch aus der Wirtschaft, eine gesunde Mischung aus pädagogischer Erfahrung und Innovationsfreude prägt unsere tägliche Arbeit.

Beratungskräfte, Sozialarbeiter/innen, Bildungsbegleiter/innen und Berufsberater/innen bieten Unterstützung für die alltäglichen Fragen und Herausforderungen.

Moderne Ausstattung – Getreu dem Motto „Medien machen, Farbe zeigen“ liegt der Schwerpunkt unseres Unterrichts im Bereich Mediengestaltung und Medientechnologie. Als Medienschule verfügen fast alle Unterrichtsräume über digitale Technik, 12 PC-Räume können für medial aufbereiteten Unterricht genutzt werden.

In verschiedenen Praxiswerkstätten (Tiefdruck, Hochdruck, Siebdruck, Fotografie, Buchbinderei etc.) können unsere Schülerinnen und Schüler praxisorientierte Erfahrungen in der Medienbranche sammeln.