OCAD-Workshop

Am 22.01.2018 bekamen wir Besuch aus der Schweiz. Herr Gloor, der Geschäftsführer der Firma OCAD stellte 22 interessierten Schülern die Besonderheiten der smarten kartographischen Software vor. Punkt 8:30 ging es bei Kaffee, Tee und Keksen los.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung begann die praktische Phase, in deren Rahmen vor allem die Anwendung der umfangreichen Symbolbibliothek von OCAD auf Grundlage georeferenzierter Punkt, Linien und Flächendaten erprobt werden konnte.

Die einzelnen Produkte der Schüler mit der jeweiligen Symbolisierung der Daten wurden nach der Mittagspause von der Gruppe begutachtet und anschließend unter Berücksichtigung kartographischer Qualitätskriterien diskutiert. An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Gloor für die erfolgreiche Einführung in die Software nochmals bedanken und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit der Firma OCAD.

www.ocad.com/de/