lit.magazin mit Hauptpreis ausgezeichnet

Die Schülerzeitung der Ernst-Litfaß-Schule – das lit.magazin – wurde mit gleich zwei Preisen ausgezeichnet: Dem Hauptpreis in der Kategorie beste Schülerzeitung an einem OSZ, und dem Sonderpreis der Unfallkasse Berlin, welcher für ein gutes Miteinander verliehen wird. Beide Auszeichnungen sind mit einem Preisgeld dotiert und wurden am 30. Januar 2024 während der Siegerehrung in der Aula der Max-Taut-Schule von Schüler*innen entgegengenommen, die sich seit fast schon drei Jahren in der AG Schülerzeitung engagieren.

Ausschlaggebend für die Jury war das Gesamtpaket der Ausgabe, also die professionelle und zukunftsgewandte Gestaltung, die gewählten Themen und wie facettenreich diese aufbereitet werden, sowie die informativen und spannenden Texte. Weiter geht es jetzt übrigens damit, dass das lit.magazin automatisch am bundesweiten Schülerzeitungswettbewerb teilnimmt.

Und falls Ihr Lust bekommen habt, ein Teil der AG Schülerzeitung zu werden, dann kommt immer mittwochs ab 15.30 Uhr in Raum 1.2.05 vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Text: Thomas Milde