Skip to Content
3. April 2017
Schüler im Bauhaus

Auszubildende entwickeln ein Logo für das Berliner Netzwerk des Bauhaus Agenten Programms

27. März 2017
Schülerzeitung

Zum Tag der offenen Tür 2017 erschien die erste Ausgabe unserer Schülerzeitung.

Auszüge der Schülerzeitung 1/2017

20. März 2017
Ehrung der Gewinner

Zusammenarbeit mit der Jugendberufsagentur.

14. Februar 2017
Banner

Volles Haus beim Tag der offenen Tür an der Ernst-Litfaß-Schule zum Valentinstag

19. Dezember 2016
Weihnachtswünsche

In der Woche vom 5.12. bis 9.12.2016 konnten Schüler-innen und Lehrer-innen

12. Dezember 2016
Kickertisch

Kicker-Turnier an der ELSE

Zum wiederholten Mal fand am 20.12.2016 unser weihnachtliches Kicker-Turnier. Auch wenn aus den ursprünglich 12 angemeldeten Teams nicht alle Spieler am Tag selber antraten, konnten wir mit 8 Teams in zwei 4er Gruppen pünktlich in das Turnier starten. 

Während es in der Gruppe A äußerst eng zuging und drei Mannschaften mit jeweils zwei Siegen endeten, war es in der Gruppe B nicht weniger spannend. Nach der Gruppenphase konnten sich vier Teams  in das Halbfinale spielen :

Gruppensieger Gruppe A : Hamed / Benjamin

10. Dezember 2016
Projekttag

Am 16.11.2016 fand unser erster schulweiter Projekttag zum Thema "Flucht, Integration und gegen Rassismus" statt.

21. November 2016
Ravenstein Förderpreis

Bei der diesjährigen Verleihung des Ravenstein-Förderpreises konnten zwei Schüler unserer Schule den zweiten Platz erreichen.

26. September 2016

Gott grüß' die Kunst - Zünftiger Schuljahresbeginn an der Ernst-Litfaß-Schule Zum ersten Mal beginnt das Schuljahr der Ernst-Litfaß-Schule mit seinem traditionellen Gautschfest. Alljährlich werden die Auszubildenden der Berufe Medientechnologen Druck, Packmitteltechnologen, Medientechnologen Druckweiterverarbeitung, sowie Mediengestalter digital und print in die Reihen der Gesellen der schwarzen Kunst aufgenommen.

2. September 2016
Initiationtour

Erste Schritte zum Erwachsen sein ­– Initiation Tour 2016 In der Woche vom 4. bis 8. Juli traten 29 Schüler*innen der Ernst-Litfaß-Schule ein Abenteuer an, das es so noch nie gab am Oberstufenzentrum Mediengestaltung und Medientechnologie: