Am 18. Dezember konnten wir uns über die Lieferung von 10 neuen Hand-Spektralfotometer freuen, die künftig einen maßgeblichen Beitrag zur Optimierung der Ausbildung unserer Mediengestalter und Medientechnologen Druck leisten werden. Diese innovativen Geräte ersetzen erfolgreich die veralteten Messinstrumente, die bisher in diesem Bereich Verwendung fanden.

Zusätzlich erhielten wir den überarbeiteten Messtisch aus dem Colormanagement-Labor zurück, dessen elektrostatische Bogenfixierung nunmehr wieder einwandfrei funktioniert. Diese erfolgreiche Instandsetzung gewährleistet eine präzise und zuverlässige Arbeitsumgebung für unsere Schüler:innen, insbesondere im Bereich des Farbmanagements.

Die Aufwertung unserer Technik konnte nicht ohne erhebliche Investitionen, die einen Gesamtbetrag von mehr als 50.000 Euro ausmachte, getätigt werden.

Bilder: Wilm Diestelkamp