Die Ernst-Litfaß-Schule bietet eine Vielzahl von Bildungsgängen an, die zum großen Teil aufeinander aufbauen. Du kannst bei uns z. B. ohne Berufsbildungsreife/Hauptschulabschluss anfangen und – wenn alles gut geht – nach sieben Jahren Dein Abitur ablegen.
Das Angebot wird durch zusätzliche Zertifikate abgerundet: ECP – Europäischer Computerpass, Unternehmerführerschein, ACA – Adobe Certified Associate

Ein Angebot zur beruflichen Weiterbildung ist momentan noch in der Planung ...

Die Zusammenhänge und Übergangsmöglichkeiten sind in dieser Grafik nur sehr unvollständig dargestellt – eine Übersicht über Eingangsvoraussetzungen und Bildungsziele der einzelnen Bildungsgänge findest Du unten im Downloadbereich.

In diesem Video Die Medienberufe – Print & Digital erhälst Du einen Einblick in die Berufe der Print-Medienbranche.