Schulbesuchskarte

Die Anwesenheit der Auszubildenden in der Berufsschule wird an jedem Unterrichtstag auf der Schulbesuchskarte für den Ausbildungsbetrieb dokumentiert und zum Unterrichtsende von dem/der letzten Lehrer/in gegengezeichnet.

Für jedes Schulhalbjahr gibt es eine neue Schulbesuchskarte. Bitte fragen Sie Ihre Klassenleitung!

Entschuldigungen

Bei Unterrichtsversäumnissen ist die Schule morgens zwischen 8.00 und 9.00 Uhr zu informieren (Tel. 030 / 41 47 92-0). Weiterhin ist eine schriftliche Entschuldigung der Fehlzeit notwendig, bei Auszubildenden mit der Gegenzeichnung des Betriebes.

Als Service bieten wir Ihnen ganz unten auf dieser Seite ein Entschuldigungsformular zum Download an (siehe 2. Seite im PDF).

Fehlzeiten-Regeln

Was konkret zu tun ist und wie ein Entschuldigungsschreiben aussehen kann, erfahren alle Schüler/innen bei der Einschulung.

Die Regeln finden sich nochmal schwarz auf weiß auf dem Entschuldigungsformular unten bei ›Downloads‹ (1. Seite im PDF).