Am Donnerstagabend kamen Schüler:innen und Lehrer:innen in der Cafeteria zusammen, um gemeinsam das Fastenbrechen zu begehen. Dazu waren alle eingeladen, egal ob sie fasten oder nicht. Für das Buffet brachte jede:r etwas Leckeres mit: Von Linsensuppe, Gewürzreis mit Nüssen und Hühnchenfleisch bis zu süßen Nachspeisen, bei denen die Zimtschnecken am schnellsten weggingen. Punkt 19.42 Uhr, zum Abendgebet Mahgrib, versammelten sich dann alle am Tisch und genossen das gemeinsame Essen … bis es zum Abschluss noch einen starken schwarzen çay gab.

Übrigens wurde alles selbstständig organisiert von 2 Schülerinnen aus der 1-MA-21.02: Hilal Devecioglu und Serra Öztrak. Vielen lieben Dank für dieses schöne Event!

Bilder: Hilal Devecioglu

Text: Thomas Milde