Für die Schüler*innen der MA-20.01 ging es auf Seminarfahrt zur Europäischen Akademie nach Otzenhausen im Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und Luxemburg. Die Woche stand passenderweise unter dem Schwerpunkt „Grenzen". Die Klasse besuchte mit den Seminarleiterinnen und Herrn Baum den Grenzort Schengen, wo 1985 der Grundstein für die Reisefreiheit in Europa gelegt wurde. Außerdem wurde mit einer selbstgebauten Rakete die Grenzen der Schwerkraft überschritten und Abends die Skills im Billard- und Kickerspiel erweitert. Wer mal nach Schengen kommt, findet übrigens am Europadenkmal ein Schloß der Ernst-Litfaß-Schule, dass die Schüler*innen dort aufgehangen haben.

Ernst-Litfaß-Schule

OSZ Mediengestaltung und Medientechnologie
Cyclopstraße 1–5 | 13437 Berlin (Wittenau)
Tel. +49 30 414792-0 | Fax +49 30 414792-21
E-Mail litfass[at]ernst-litfass-schule.de

Schulsekretariat

Montag bis Freitag von 7:30–16:00 Uhr
Cornelia Marten, Birgit Trippler, Nadine Kring
Raum 1.1.15 (1. OG, über der Cafeteria)

Schnellzugriff

schließen