Lernfeldübergreifendes Projekt in Kooperation mit den Konditor:innen der Emil-Fischer-Schule
Fotograf:innen | 3. Ausbildungsjahr

Wie setzt man Lebensmittel gekonnt ins rechte Licht? Welches Objektiv eignet sich für die Foodfotografie? Was muss bei der Bildkomposition beachtet werden? Wie sollten die Lebensmittel richtig gestylt werden? Welche Unter- bzw. Hintergründe eignen sich?

Diesen Fragen gingen die Fotografen-Auszubildenden des 3. Lehrjahres in einem lernfeldübergreifenden Projekt auf den Grund.

In der Adventszeit liegt es natürlich nahe, verschiedenes Weihnachtsgebäck in Szene zu setzten. Zumal an unserer Nachbarschule (Emil-Fischer-Schule, OSZ Ernährung und Lebensmitteltechnik) talentierte Konditor:innen ausgebildet werden, die in der Vorweihnachtszeit süße weihnachtliche Backwaren herstellen. Diese wurden nun von unseren Fotograf:innen überaus professionell in Szene gesetzt.

Fotograf:innen: Alina Heinrich, Daniel Schreckenbach

Fotografinnen: Celine Teichert, Sherifa Kästner