Lernfeldübergreifendes Projekt in Kooperation mit den Konditor:innen der Emil-Fischer-Schule
Fotograf:innen | 3. Ausbildungsjahr

Wie setzt man Lebensmittel gekonnt ins rechte Licht? Welche technischen Voraussetzungen (Objektiv, Lichtsetzung, ...) müssen vorhanden sein? Welche Bildkomposition können zum Einsatz kommen? Wie sollten die Lebensmittel richtig gestylt werden? Welche Unter- bzw. Hintergründe eignen sich?

Diesen Fragen gingen die Fotografen-Auszubildenden des 3. Lehrjahres in einem lernfeldübergreifenden Projekt auf den Grund und setzten die süßen weihnachtlichen Backwaren überaus professionell in Szene. Die abgebildeten Produkte wurden auch in diesem Jahr von den talentierte Konditor:innen unserer Nachbarschule (Emil-Fischer-Schule, OSZ Ernährung und Lebensmitteltechnik) bereitgestellt.

Fotografinnen: Antonia Schulz, Cora Mohrdieck

Fotografinnen: Jacquelin Mohit, Britta Lehmann