Neue ELSe-Giveaways von Schüler:innen entwickelt

Lernfeldübergreifendes Projekt
Mediengestalter:innen | 1. Ausbildungsjahr

Im Rahmen eines lernfeldübergreifenden Projektes haben Mediengestalter:innen des 1. Lehrjahres neue Giveaway-Produkte für den Tag der offenen Tür, unsere Besuche bei Bildungsmessen und für die Besucher:innen der Ernst-Litfaß-Schule ausgewählt, gestaltet und präsentiert.

Die Schüler:innen hatten bei den Produkten freie Auswahl, es sollte aber die Nachhaltigkeit in der Produktion und den Einsatzbereichen berücksichtigt werden.

Nachdem die Zielgruppenanalyse abgeschlossen war, entwickelten die Schüler:innen in Gruppenarbeit Gestaltungsvorschläge für drei Giveaway-Produkte, die sie anschließend ihren Mitschüler:innen präsentierten.

Aus den sehr innovativen Produkt- und Gestaltungsvorschlägen hat die AG Öffentlichkeitsarbeit der ELSe die abgebildeten Arbeiten ausgewählt. Nun wird geprüft, welche Produkte in naher Zukunft umgesetzt werden sollen.