Gestaltung der ELSe-Weihnachtskarten

Projekt-Unterricht
Medientechnische Assistent:innen | 3. Ausbildungsjahr

Die Entwürfe, für die diesjährigen Weihnachtskarten, entstanden im Projekt-Unterricht von Bettina Wilhelm und Christoph Baum in den Abschlussklassen (3. Ausbildungsjahr) »Medientechnische Assistent:innen« MA 19.01 und MA 19.23.

Aus den eingereichten Gestaltungsvorlagen (im Format DIN-Lang) wählten die Schüler:innen beider Klassen die abgebildeten Entwürfe aus. Die AG Öffentlichkeitsarbeit beschloss die finale Umsetzung der weihnachtlichen Illustration von Beyza Nur Acikgöz aus der Klasse 1-MA-19.2. Die Weihnachtskarten wurden mittlerweile in unserer Druckwerkstatt gedruckt (Vielen Dank an unsere Kollegen Armin Kley und Sven Möhler!) und sind mit weihnachtlichen Grüßen zu den entsprechenden Empfänger:innen unterwegs.

Außerdem fand die AG Öffentlichkeitsarbeit Weihnachtskarte von Lena Laurisch aus der Klasse 1-MA-19.01 sehr gelungen und wird diesen, für die den Flyer zum Tag der offenen Tür 2022 verwenden.