Logo-Erstellung für das Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium

Lernfeld 9 | Logos entwickeln und Corporate Design umsetzen
Mediengestalter:innen | 2. Ausbildungsjahr | 2-MG-19.02 und 2-MG-19.04

Zwei Berufsschulklassen der Mediengestalter*innen nahmen für die ELSe an einem Wettbewerb teil, dessen Aufgabe es war, ein neues Logo für das Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium zu entwickeln.In die finale Runde schafften es die Logos von Wiebke Fersing, Theo Bettge, Theresa Vinke und Nico Malessa. Welcher der Entwürfe letztlich gewinnen und das neue Logo für das Gymnasium werden sollte, entschieden alle am Schulgeschehen beteiligten Personen.Am 10.09.2021 fand dann endlich die Ehrung des neuen Logos für das Gymnasium statt - wir gratulieren dem Gewinner Nico ganz herzlich und freuen uns sehr über alle tollen, kreativen Entwürfe, die in diesem Wettbewerb entstanden sind!
Auf dem Foto zu sehen sind die beiden betreuenden Fachkolleg*innen der ELSe, Christoph McPhee und Clivia Offermann (links) sowie die beiden Finalistinnen mit der verantwortlichen Lehrkraft des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium, Frau Caren Buschko. Die Zusammenarbeit der Schulen hat sehr viel Freude bereitet, wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.