Artivity-Show 2024 begeistert mit vielfältigem Programm

Am 23.02.2024 fand die lang ersehnte Artivity-Show statt, eine Veranstaltung, die kaum sportlicher und abwechslungsreicher hätte sein können. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher an, die sich von Anfang an von der sehr guten Stimmung mitreißen ließen. Im Mittelpunkt des Geschehens standen die Schülerinnen beider Schulen, die mit ihren Darbietungen das Publikum begeisterten.

Im Fokus der Veranstaltung standen die Schülerinnen beider Schulen, die mit ihren beeindruckenden Auftritten das Publikum in den Bann zogen. Von akrobatischen Darbietungen über Live-Musik bis hin zu Performances des Grundkurses Kunst (der Emil-Fischer-Schule) war für jeden Geschmack etwas geboten.

Die Highlights der Show waren vielfältig und sorgten für große Begeisterung beim Publikum. Den Anfang machte ein eindrucksvoller Auftritt der Berliner Rittergilde, gefolgt von einem spannenden Wettkampf zwischen Schüler:innen und Lehrer:innen. Den die Schüler:innen letztendlich für sich entscheiden konnten. Beeindruckend war auch die Parkour-Vorführung, bei denen die Schüler ihre Geschicklichkeit und Kraft unter Beweis stellten. Neben einer Yoga-Präsentation sorgte Live-Musik für die passende Atmosphäre und brachte die Besucher zum Tanzen.

Insbesondere die Akrobatik-Aufführungen spielten eine herausragende Rolle in der Show. Teilgenommen haben Schüler:innen der Ernst-Litfaß-Schule sowie Kinder der Akrobatikgruppe des Pfeffersport e.V., alles unter der fachkundigen Leitung von Volker Krause.

In der Pause wurden Energy-Balls verteilt, die von Schülerinnen der Emil Fischer Schule hergestellt wurden. Diese waren nicht nur lecker, sondern auch umweltfreundlich verpackt, dank der eigens von Mediengestalter:innen der Ernst-Litfaß-Schule gestalteten Verpackungen.

Die Artivity-Show war ein voller Erfolg und zeigte eindrucksvoll das Talent und die Vielfalt der Schüler:innen beider Schulen.

Impressionen Aritivity 2024

Bildmotive: Markus Dupré, Tim van de Bovenkamp