Schulprojekt – Pimp Our Thrones

„Pimp Our Thrones“ ist eine Schulinitiative, die die Schülerinnen und Schüler der Ernst-Litfaß-Schule dazu animieren soll, aktiv zur Neugestaltung der Schultoiletten beizutragen.

Ziel dabei ist es, erneuten Vandalismusvorfällen an unserer Schule vorzubeugen und das Motto der Schule „Medien machen, Farbe zeigen“ zu unterstreichen.

Der Gedanke dahinter ist, dass wenn die SuS persönlich daran mitwirken, die Toiletten zu verschönern, sie weniger gewillt sind, diese zu zerstören.

Das Projekt ist zeitlich begrenzt, da im Jahr 2023/2024 bereits umfangreiche Sanierungsarbeiten in den Schultoiletten geplant sind. Das bedeutet, dass die Ergebnisse der Neugestaltung nicht dauerhaft bestehen bleiben. Allerdings ist angedacht, dass auch die Schüler:innen bei den anstehenden Sanierungsarbeiten ihre Ideen einbringen können.

Weitere Informationen findet Ihr im Lernraum (Einschreibeschlüssel pimp).

Bei Fragen meldet euch gerne direkt bei Yusef Abou-Daher oder Kamila Zych!