Im Schuljahr 2021/22 ist die AG gestartet und bekam positiven Zuspruch. Veröffentlicht werden konnten bislang drei Ausgaben (mit je 20 Seiten) in einer Auflage von 300 Stück. In diesem Schuljahr besteht die Herausforderung darin, den Kreis der Redaktionsmitglieder zu festigen und perspektivisch auch zu erweitern, weil sich fast alle im Abschlussjahr befinden.
Die ELSe profitiert von dem Projekt, weil alle am Schulleben Beteiligten miteinander in Austausch kommen, voneinander erfahren und gemeinsam etwas anpacken, weil die Schüler*innen selbstständig ein Produkt erarbeiten, weil unsere Fachlichkeit gestärkt wird durch die Gestaltung und den Druck eines eigenen Mediums und weil das Ergebnis (Schülerzeitung) eine positive Außendarstellung bewirkt.

Thomas Milde