Am 27.04.2017, unserem dritten Girls'Day, kam eine recht große Gruppe von 18 Mädchen aus insgesamt 11 Schulen in die Ernst-Litfaß-Schule, um hier Einblicke in verschiedene Drucktechniken und die Weiterverarbeitung zu bekommen.

Die Mädchen kamen aus 11 Grundschulen, Gymnasien und Gesamtschulen zu uns, u.a. aus der Zeppelin Grundschule, der Johannes Tews Grundschule, der Bettina-von Arnim Gesamtschule, der Evangelischen Schule Frohnau und 3 verschiedenen katholischen Schulen.

Offestdruck, Hochdruck, Siebdruck und Buchbinderei: Manche Mädchen hatten schon konkrete Ideen, was sie erwarten würde, manche ließen sich aber auch auf ein neues Abenteuer ein. In jeweils 4 Stunden lernten sie so viel, dass sie alle mit selbstgemachten Produkten nach Hause gehen konnten. Es war ein praxisnaher Tag, der den Mädchen erste Einblicke in die Mediengestaltung und Medientechnologie gewährt hat.