Die ganze Klasse MA-19.23 hat für das Kulturhaus Centre Bagatelle Plakate und Flyer für die Ferienwerkstatt 2021 gestaltet und dabei einen kleinen Blick in die Arbeitswelt gewonnen.

Es sind von Skizzen bis zum fertigen Endprodukt viele kreative Ideen entstanden, wo die Schüler*innen sich selber nochmal steigern und einiges aus sich herausholen konnten was designtechnisch und sowohl die eigene Planung angeht.

So sind in dem Fach Mediengestaltung bei Frau Speeck die ersten Ideen für ein Corporate Design für die Plakate und Flyer entstanden. Diese wurden dann in Mediengestaltung und auch bei Frau Wilhelm in dem Fach Layout, Bild, Grafik weiterentwickelt und umgesetzt.

Wir haben für die Erstellung der Flyer und Plakate Programme wie InDesign, Illustrator und Photoshop genutzt.

Viele Schüler*innen haben in dem Zeitraum der Bearbeitung auch neue Sachen gelernt und sich somit weiterentwickelt.

Wir sind sehr stolz auf alle Entwürfe, die entstanden sind und gratulieren den Schüler*Innen für das ausgewählte Plakat und den Flyer, die umgesetzt wurden!